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Tests im Direktmarketing

Methode · Management · Erfolgsorientierung

Pressestimmen und Kritiken

  • „Markus Schöberl kommt in ‚Tests im Direktmarketing‘ allerdings zu dem niederschmetternden Resultat, dass mehr als ein Drittel aller Tests schief geht. (…) Schöberl weiß Rat und schildert, wie man beispielsweise das Testdesign optimiert und repräsentative Stichproben inklusive Vergleichsgruppen findet. Auch wenn Schöberl manchmal etwas schneller zum Thema kommen könnte, die Schreibe ist flott und der Praxiswert hoch.“

    Christian Mascheck in der Financial Times Deutschland, 4.8.2005

  • „In diesem Buch verrät Markus Schöberl alles Wissenswerte über die wissenschaftliche Methodik, die kontrollierte Umsetzung und die professionelle Steuerung von Tests — erinnert dabei aber trotzdem immer wieder daran, den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Er zeigt nicht nur Fehlerquellen in der Praxis und wie man sie behebt, sondern gibt auch zwischen den Zeilen Tipps für gutes Management. Auch die ungeliebte Statistik kommt zu Wort — und zwar für Praktiker. Ein Aha-Erlebnis für Einsteiger und Profis.“

    Direktmarketing, 11/2004

  • „Markus Schöberl skizziert leicht verständlich die theoretischen Grundlagen für erfolgreiche Tests und beschreibt eingehend, wie man Tests Schritt für Schritt konzipiert und steuert. Die besondere Stärke des Buches liegt neben seiner Anschaulichkeit in seiner Praxisorientierung. (…) Checklisten, Praxisbeispiele und Grafiken erhöhen den Nutzwert. Nicht zuletzt die klare Sprache des Buches (…) so dass das Werk neben seinem Nutzwert auch noch vergnüglich zu lesen ist.“

    Peter Müller in Sparkasse. Managermagazin für die Sparkassen-Finanzgruppe, März 2005

  • „Der Autor zeigt, wie man effizient arbeitet und zu optimalen Ergebnissen kommt.“

    Der Platow Brief, 27.8.2004

  • „Testen ist lernbar. Das Praxishandbuch ‚Tests im Direktmarketing‘ ist eine praxisorientierte und umfassende Navigationshilfe, um Klippen beim Testen zu umschiffen und das unverzichtbare Instrument des Testings nutzbringend anzuwenden. Ein verständlich geschriebener, didaktisch überzeugend strukturierter Leitfaden für Einsteiger und Profis.“

    DirectNews. Die auflagenstärkste Zeitung für erfolgreiches Direct Marketing (Hrsg.: Die Schweizerische Post, PostMail). Ausgabe 3/06

  • „Das Buch richtet sich in erster Linie an Kollegen des Autors, Auftraggeber und Agenturen. Sie alle werden zweifelsohne von diesem Buch profitieren, was nicht zuletzt an den Praxisbeispielen, der klaren Sprache und den beeindruckenden Fachkenntnissen des schreibenden Direktmarketing-Profis liegt. Wer weiss, wie teuer Werbung ist, wird die Ausgabe für dieses Buch aus der Portokasse begleichen. Format, Layout und Schriftfont sind gewöhnungsbedürftig, sollten aber Interessenten an effektiveren Mailingkampagnen nicht vom Kauf abhalten.“

    Dr. Werner Fuchs, #1-Rezensent auf amazon.de

  • „‚Tests im Direktmarketing‘ ist nicht einfach nur ein gutes Fachbuch über verschiedene Testfragen in unterschiedlichen Werbewegen. In seinen besten Passagen ist es auch ein Buch über gutes Management. Denn daran hapert in vielen Test-Situationen noch viel mehr, als an mangelnden statistischen Kenntnissen oder Fehlern in Lettershop oder der Druckerei (obwohl das Buch auch diese Bereiche eingehend behandelt).

    Kurz zusammengefasst: praxisnah, auf hohem fachlichen Niveau, gut lesbar: rundum empfehlenswert für Einsteiger und gerade auch für Profis!“

    Robert Duresal, Rezension auf amazon.de

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